Biss sich erneut trotz schwerer Umstände durch: Dominik Sowieja. Foto: Ingo Kutsche Foto: Schwarzwälder Bote

Dominik Sowieja wurde beim Triathlon über die Mitteldistanz in Ingolstadt Vierter.

Dominik Sowieja wurde beim Triathlon über die Mitteldistanz in Ingolstadt Vierter.

Bei Dominik Sowieja geht es weiter vorwärts. In Ingolstadt absolvierte er den ersten Mitteldistanz-Triathlon seit seinem schweren Unfall im Oktober 2017. Dabei verpasste er den dritten Platz um 13 Sekunden. Der Wettkampf wurde als deutsche Meisterschaft ausgetragen. "Natürlich wäre mehr drin gewesen. Im Nachhinein überwiegt aber die Freude darüber, dass ich meinen Sport nach meinem Unfall wieder auf diesem Niveau betreiben kann", sagte der Hochemminger nach dem Rennen. Denn nach vier Kilometern auf dem Rad war Sowieja in einer Kurve mit einem Pedal aufgesetzt. Zwar konnte er einen Sturz verhindern, jedoch schob sich durch die Wucht die Sattelstütze zehn Zentimeter nach unten.