Andreas Heinrich freut sich über die Silbermedaille im Kumite-Wettbewerb. Foto: Schwarzwälder Bote

Bei den deutschen Karatemeisterschaften hat Andreas Heinrich (Bushido Schwenningen) den Vizetitel

Bei den deutschen Karatemeisterschaften hat Andreas Heinrich (Bushido Schwenningen) den Vizetitel gewonnen.

In Ilsenburg war vom Schwenninger Verein bei den Schülerinnen auch Nicole Stranjik an den Start gegangen. Trotz einer gelungenen Vorbereitung gelang es ihr nicht, die Medaillenränge zu erreichen. Bei den Masters hatte Andreas Heinrich in der Disziplin Kata und auch im Kumite der Klasse Ü55 gemeldet. In Kata erreichte Heinrich souverän das Poolfinale gegen den Berliner Piotr Lieswski. Überraschend musste sich der Neckarstädter mit 2:3 Punkten geschlagen geben. Über die Trostrunde wurde Andreas Heinrich im Kata-Wettbewerb Fünfter. Im Kumite erreichte der Schwenninger das Finale gegen Siegbert Klapper (Puderbach). Kurz vor dem Ende des Kampfes stand es 4:4. Dann setzte Heinrich alles auf eine Karte, lief aber in einen Konter des bundesligaerfahrenen Klapper hinein. Er verlor so knapp dieses Finale mit 4:5.