In Unterkirnach geht’s am Samstag beim Ackerloch wieder auf die Strecke. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Startschuss am Samstag

(bm). Die regionale Geländelaufsaison wird am Samstag mit dem 1. Lauf zur Crosslauf-Serie Zollern-Schwarzwald in Unterkirnach eröffnet. Wie von Meinrad Bea vom Lauftreff Unterkirnach zu erfahren war, geht es wieder über das altbewährte Wiesengelände bei der Gaststätte Ackerloch/Grillschopf. Hier ist auch die Meldestelle. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind in der Schlossberghalle.

Die bisherigen Meldungen liegen mit über 150 im Rahmen. Meinrad Beha: "Wir freuen uns besonders über die Anmeldung von 31 Kinder aus der Roggenbachschule. Insgesamt gehen wir davon aus, dass insgesamt noch mehr Meldungen eingehen."

Mancher Läufer wartet sicher noch ab, wie sich das Wetter entwickelt. Der Wetterdienst zeichnet hier ein positives Bild, und so wird es am Tag der Veranstaltung sicherlich noch einige Nachmeldungen geben. Möglichkeit dazu gibt es bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn beim Grillschopf.

Weitere Informationen: www.cross-zollern-schwarzwald.de

13 Uhr, Mittelstrecke, Frauen, Männer Altersklasse sowie die männliche und weibliche U18 und U20. 13.15 Uhr, männliche und weibliche U10. Hinweis vom Veranstalter: Hier gibt es keine Serien-Gesamtwertung. 13.30 Uhr, M/WK U12 13.45 Uhr, M/WJ U14 14 Uhr, MW/J U16 14.15 Uhr, Langstrecke Frauen, Männer, Senioren, M/W U20, M/WJ U18. Siegerehrung: ab 16 Uhr im Grillschopf. Für die Roggenbachschüler am 25. November in der Schule.