Giovanni Costantino (rechts) feiert mit seinem Co-Trainer Goran Juric den Titel in Schwenningen. Foto: Costantino Foto: Schwarzwälder Bote

Kampfsport: Mötzinger holt einen Gürtel

Kickboxer Giovanni Costantino (Wolfscave Fightclub Mötzingen) hat bei der Süddeutschen Meisterschaft des Verbandes MAA-I in Schwenningen den Titel im Leichtkontakt gewonnen.

Der 38-Jährige ging eine Gewichtsklasse nach oben und startete bei 81 bis 88 Kilogramm. "Es war umso schöner, als ich im Finale gewonnen habe – und mir der Gürtel um die Hüfte geschnallt wurde", sagt Costantino. Beim Leichtkontakt Kickboxen sind nur Treffer oberhalb der Gürtellinie erlaubt. Vier Wochen lang hatte sich der Mötzinger auf diesen Kampf vorbereitet. Aber es habe sich gelohnt.

Nun hat sich Costantino bereits neue Ziele gesetzt. Er möchte in Zukunft vor allem wieder seine Kampfschüler trainieren, damit auch diese solch erfolgreiche Momente genießen können.