Carina Rothweiler (LG Baar, rechts) wurde bei den süddeutschen Titelkämpfen Achte. Foto: Kessler Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: SG-Baar-Athleten bei "Süddeutschen"

Die Athleten der LG Baar/LV Donaueschingen erreichten bei den süddeutschen U18/U10-Meisterschaften im Schnitt ordentliche Platzierungen.

Marcel Willmann und Alexander Schwörer stellten sich bei der U18 im Kugelstoßen und im Diskuswurf der Konkurrenz. Mit Rang neun verpasste Marcel Willmann im Kugelstoßen den Einzug ins Finale knapp. Alexander Schwörer kam bei diesen Titelkämpfen überhaupt nicht zurecht und verzeichnete drei ungültige Versuche. Es war eine bittere Erfahrung für den jungen Athleten.

Im Diskuswurf konnte sich Alexander Schwörer aber dann neu motivieren und erreichte mit der persönlichen Bestweite von 44,26 Meter im Endergebnis den achten Platz. Nur einen Zentimeter trennten ihn am Ende von den Rängen sieben und sechs. Sieger wurde Marius Karges von der LG Eintracht Frankfurt mit 55,29 Meter.

Marcel Willmann kämpft mit Schulterproblemen

Marcel Willmann kämpfte mit Schulterproblemen und hatte zwei ungültige Versuche. Der dritte Versuch mit 37,29 Meter war gültig und bedeutete für ihn letztendlich den enttäuschenden elften Rang.

Auch bei Sina Kaufmann (U18) passte bei den Würfen gar nichts zusammen. Der erste Versuch war ungültig – ihr zweiter mehr auf Sicherheit bedacht. Die 30, 73 Meter im dritten Durchgang reichten nicht für die Teilnahme am Endkampf – Platz neun.

Carina Rothweiler konnte ihren Zeitlauf über die 800 Meter der U18 in 2:24,64 Minuten gewinnen. Couragiert lief sie von Anfang an vorne an der Spitze des Feldes. Im Endergebnis lag sie auf Rang elf. Siegerin wurde Alisia Freitag von der TSG Esslingen in 2:16,18 Minuten.