Leichtathletik: Stark besetzte Landes-Titelkämpfe in Walldorf

(reg). Walldorf war der Austragungsort der baden-württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U20 am Wochenende. Integriert waren die Titelkämpfe über die Mittelstrecke 800/1500 m der U18.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging Carina Rothweiler LG Baar/LVDonaueschingen über die 800 m mit weiteren zwölf Teilnehmerinnen an den Start. Zwei Zeitläufe wurden durchgeführt. Die Starterinnen gingen die ersten 400 Meter flott in 1:03 Minuten an. Das Feld lag bis zu 600 m noch zusammen sortierte sich über die letzten 200 Meter.

Im Schlussspurt gewann Lisa Merkel (LG Karlsruhe) in 2:12,95 Minuten klar den Zeitlauf und wurde insgesamt Siegerin der U18. Carina Rothweiler kämpfte um eine gute Platzierung und erreichte in 2:21,21 Minuten als Achte das Ziel. Dies bedeutete auch im Endergebnis Platz acht. Ebenfalls im Teilnehmerfeld war Alina Herr vom TV Neustadt die in 2:17,60 Minuten am Ende auf Rang sechs lief.