Stefan Hettich Foto: Heiler Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik: Starkes 1500 Meter-Rennen bei den deutschen Meisterschaften in Leipzig.

Silber und Bronze gab es für zwei Schwarzwälder Läufer bei der Hallen-DM in Leipzig. Der Donaueschinger Christoph Kessler holte sich nach einem spannenden Rennen Silber über 800 m und hat damit seine Ambitionen für einen Start bei der EM in Belgrad markant unterstrichen (wir haben bereits berichtet). Der Villinger Stefan Hettich konnte über 1500 Meter mit den beiden Führenden nicht ganz mithalten, holte sich aber als Erster des Verfolgerfelds Bronze.

Seine gute Form hatte Hettich im Trikot des TSV Gomaringen bereits im Vorlauf angedeutet, wo er sein Rennen mit 3:51,57 m klar gewann. Im Finale musste er bald den Kontakt zu den beiden Konkurrenten aufgeben, die mächtig für Tempo sorgten. Souverän verteidigte Hettich seinen Vorsprung auf die weiteren Verfolger und kam mit der sehr guten Zeit von 3:46,64 Minuten ins Ziel.