Bronze holte der Geislinger Alex Bächle. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Titelkämpfe in Walldorf

(sk). Fünf Athleten aus dem Zollernalbkreis sind erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20 und Aktiven in Walldorf gestartet.

Bei der U18 ging Lea Eberhardt über die 800 Meter an den Start. Mit 2:34,28 Minuten lief sie im ersten Zeitlauf auf den vierten Rang und nahe an ihre Bestleistung heran. Im Gesamtklassement reichte es zum 12. Platz.

Joshua Kommer (TV Weilstetten/U20) zeigte nach seiner Pause nach den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften nochmals sein ganzes Können. Im Speerwerfen warf er im vierten Versuch mit 49,45 Metern eine neue Bestweite und wurde guter Vierter. Im Weitsprung zeigte Kommer eine gute konstante Serie und steigerte seine Freiluftbestmarke auf 6,39 Meter und wurde Siebter. Tags darauf trat der Weilstetter im 200-Meter-Lauf an. Mit guten 23,28 Sekunden kam er nahe an seine Bestzeit heran und wurde Achter

Maximilian Holocher hatte sich in seiner Paradedisziplin, dem Speerwurf, erstmals für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven qualifiziert. In einem starken Feld fand er gut in den Wettkampf. Mit 56,56 Metern platzierte er sich an fünfter Stelle und blieb nur knapp hinter seiner Bestmarke zurück. Alexander Bächle ging bei den Männern im Kugelstoßen und Diskuswurf an den Start. Im Kugelstoßen kam er in einem starken Feld mit 14,46 Metern auf den starken vierten Platz. Auch im Diskusfeld behauptete er sich und holte die Bronze-Medaille mit guten 42,84 Metern

Kim Penz entschied sich r für die 400 Meter der Frauen. In einem sehr starken Rennen platzierte sie sich in 59,34 Sekunden an fünfter Stelle.