Emmanuil Dell (von links), Kirill Hanicuk, Maximilian Scheinemann, Anouk Steinmann und Lea Zuckschwerdt haben in Kirchberg ihr Leistungsvermögen abgerufen. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder Bote

Judo: Anouk Steinmann siegt souverän

(via). Am vergangenen Sonntag ging es für die Villinger Judoka in Kirchberg an der Murr um den Steppi-Pokal in der Altersklasse U12/U14.

Maximilian Scheinemann und Emmanuil Dell zeigten gute Leistungen und erreichten in ihren Gewichtsklassen in einem starken Teilnehmerfeld den vierten Platz. Kirill Hanicuk musste sich im ersten Kampf noch durch eine kleine Unachtsamkeit geschlagen geben, war in den beiden darauffolgenden Kämpfen aber hellwach. Zwei Siege bescherten ihm den zweiten Platz.

Bei den Mädchen verlor Lea Zuckschwerdt ihren Auftaktkampf nach Kampfrichterentscheid, konnte sich aber mit zwei Siegen in Folge ebenfalls den zweiten Platz sichern. Souverän trat Anouk Steinmann auf. Sie gewann ihre ersten beiden Kämpfe nach wenigen Sekunden mit Ippon und zog ins Finale ein. Und auch das entschied sie als deutlich bessere Kämpferin für sich.