Das Spiel plätscherte vor sich hin, die Strafen und Turnovers auf beiden Seiten häuften sich. Durch ein Fumble der Foxes wechselte das Angriffsrecht. Doch Erkin Agca fing in der Defense den Ball ab. Dies war die erste von insgesamt drei Interceptions im Spiel. Philipp Scholze baute anschließend die Führung auf 24:6 aus. In den nächsten Minuten sahen die Zuschauer häufige Angriffswechsel. Doch die Kräfte der Lions ließen immer weiter nach – sie waren nur mit 25 Mann nach Dietersweiler gereist. So waren es Nicko Schuster, Stefan Lewandowski und Matthias Morgenstern durch Pässe von Lukas Haist und Maik Ertel mit einem Run, die den 51:6-Endstand herstellten.
Die Saison ist für die Mannschaft aus Dietersweiler jedoch noch nicht vorbei – der Aufstieg noch in greifbarer Nähe: Im Playoff-Halbfinale treffen sie am 4. August auf die Zweitvertretung der Pforzheim Wilddogs. Dann wird sich entscheiden, welches Team um Finale um den direkten aufstieg kämpfen wird.
Konstanz Pirates – Dornhan Hornets 48:0. Die erwartete Niederlage setzte es am Wochenende für die Dornhan Hornets gegen Tabellenführer Konstanz Pirates. Erneut personell gebeutelt war für die Hornets auch in der letzten Partie ihrer ersten Saison im Spielbetrieb nichts zu holen – zu stark präsentierten sich die Gastgeber, die, genau wie die Dietersweiler Foxes, in die Playoffs eingezogen sind.
Nach der regulären Spielzeit ist im American Football vor den Playoffs. In diese sind die beiden Erstplatzierten der Kreisliga-Staffeln Nord und Süd eingezogen. Im ersten Halbfinale am Sonntag, 4. August (15 Uhr), trifft der Erstplatzierte der Staffel Nord, die Pforzheim Wilddogs 2, auf den Zweiplatzierten der Staffel Süd, die Black Forest Foxes. Zeitgleich spielt im zweiten Halbfinale der Erstplatzierte aus dem Süden, die Konstanz Pirates, gegen den Zweiten der Gruppe Nord, die Bruchsal Rebels. Die beiden Sieger spielen am 10. August ihr Finale aus. Während der Sieger direkt aufsteigt, besteht für den Verlierer noch die Chance, über die Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga zu kommen.
Kommentare
Artikel kommentieren
Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.