Nicht nur Zuschauer waren von den "Ladies Open" begeistert. Auch der ITF-Supervisor stellte beste Noten aus. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Supervisor stellt starkes Zeugnis aus

Mit Zeugnissen kennt sich Gerhard Frommer als Lehrer besten aus. In seiner Laufbahn hat er seinen Schülern genügend solcher Urkunden ausgestellt. Doch nun der Hechinger, der zusammen mit Thomas Bürkle als Turnierdirektor der "Boso Ladies Open" fungiert, selbst ein Zeugnis für die 22. Auflage des mit 60 000 Dollar dotierten Hechinger Damen-Weltranglistenturniers selbst ein Zeugnis erhalten.

Von einer "ganz besonderen Atmosphäre" und einem "wieder einmal extrem gut organisierten Turnier mit einem exzellenten Veranstalterteam, das die höchst möglichen Anstrengungen unternommen j habe, um allen die beste Fürsorge zukommen zu lassen" schreibt der Supervisor, der Internationalen Tennis Federation (ITF), Nico Naeve, in seiner Bewertung des Turniers, dem so genannten "Tournament Report".

In der Bewertungsskala, die von eins bis zur Bestnote fünf reicht, vergab Naeve in den meisten Bereichen die Noten vier und fünf; nur die Ausstattung der Trainingsplätze und das Essen auf der Anlage mussten sich mit einer Drei begnügen. Positiv bewertete der Supervisor auch die Zuschauerzahlen: 6000 strömten an den Turniertagen auf die Anlage im Weiher, obwohl der Mittwoch gänzlich dem Regen zum Opfer fiel.

Für die Veranstalter ein guter Ansporn, auch in den nächsten drei Jahren – Hauptsponsor boso hat seine finanzielle Unterstützung bis zum Jahr 2022 zugesagt – wieder die "Boso Ladies Open" in bewährter Manier in Hechingen auszurichten.