Leichtathletik: Nachwuchs in Sindelfingen

(ds). Einen ganz besonderen Wettkampf haben die Nachwuchs-Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern im Glaspalast in Sindelfingen bestritten. In jener Halle, in der internationale Sportfeste stattfinden und Meister gekürt werden, gingen sie am Samstag beim Schüler-Meeting an den Start.

Selbst die etwas erfahreneren der 20 LG-Athleten im Alter von 10 bis 13 Jahren waren bei ihren Starts in der eindrucksvollen Wettkampfstätte recht nervös – kleine Patzer, Fehlstarts oder ein Abbremsen beim Gong zur Schlussrunde konnten da schon mal passieren.

Das traditionelle Schülermeeting zeichnete sich durch große Starterfelder und leistungsstarke Teilnehmer aus Baden, Württemberg und der Schweiz aus. Für die jungen LG-Athleten war es entsprechend schwierig, Topplatzierungen zu erreichen. Doch sie gaben ihr Bestes und erzielten zahlreiche neue persönliche Bestleistungen.

Die besten Einzelplatzierungen holten sich Marlene Grünwald (W12) mit 4,35 Metern als Dritte im Weitsprung und 2:48,48 Minuten als Fünfte über 800 Meter. Leonard Holzer (M14) belegte über 800 Meter in 2:30,00 Minuten ebenfalls den fünften Rang. Leonie Riester (W11) erkämpfte sich mit 2:56,10 Minuten über 800 Meter ebenso den sechsten Platz, wie Leonard Holzer im Kugelstoßen (6,95 Meter). Auf Rang sieben kamen Emil Schmidt (M12) in über 800 Meter (2:42,37) und Sophia Neugebauer (W14) mit 7,76 Metern im Kugelstoßen.