Alexander Günter von der SG Donautal Tuttlingen war der überragende Spieler

Alexander Günter von der SG Donautal Tuttlingen war der überragende Spieler der Senioren- Bezirksmeisterschaften des Schachbezirks Alb-Schwarzwald. Den Mannschafstitel holte sich im Rathaus von Schura der Titelverteidiger SV Balingen mit Karl-Heinz Müller, Valentin Stroh, und Zlatko Canzek. Mit 20 Teilnehmern starteten die Senioren im Alter zwischen 60 und 84 Jahren im Spiellokal des gastgebenden SV Trossingen ihre Bezirksmeisterschaft. Gespielt wurden neun Runden Schnellschach. Im Kampf um die Schachkrone kam Titelverteidiger Karl-Heinz Müller ganz gut ins Spiel, jedoch in der zweiten und dritten Runde gab er 1,5 Punkte ab und Günter Hollstein aus Bisingen setzte sich mit Alexander Günter, dem späteren Turniersieger, an die Spitze. In der vierten Runde bezwang Günter Alexander seinen stärksten Widersacher Hollstein und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Nur in der siebten Runde musste er sich Titelverteidiger Müller geschlagen geben. Doch danach war er wieder hellwach und gewann somit souverän mit acht Siegen aus neun Spielen den Titel. Güner Hollstein wurde wie im vergangen Jahr zum Vizemeister, punktgleich mit Müller auf Rang drei. Bester Ü75-Teilnehmer war Valentin Stroh (SV Balingen), der den Nestorenpreis gewann und in der Gesamtwertung auf Platz sieben belegte. Ältester Teilnehmer mit 84 Jahren war der Balinger Vladimir Karan, der Zwölfter wurde. In der Mannschaftswertung holte der SV Balingen I mit 17,5 Punkten vor Balingen 2 (13,5) und Gosheim (12) den Bezirksmeistertitel.