Maskottchen "Pörcy" ist bereit für den "Virtual Slam. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

  Fußball-Oberliga

  Fußball-Oberliga

Bisher ruht der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga bis mindestens zum 19. April. "An dieser Sachlage hat sich bisher nichts verändert. Es gibt aber laufend Gespräche", meinte Heiner Baumeister, der Sprecher des für die Oberliga zuständigen WFV (Württembergischer Fußballverband), gegenüber unserer Zeitung.

  FC 08 Villingen "Ich bleibe dabei, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir in dieser Saison noch einmal spielen. Es wäre gut, wenn alle Vereine Planungssicherheit hätten", stellt 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan klar. Dieser ist übrigens optimistisch, dass der FC Villingen und die Spieler in Sachen Finanzen eine "auch für die Spieler gute Lösung finden. Natürlich darf der Verein dabei nicht finanziell in Gefahr kommen."

  Fußball in Südbaden Auch im südbadischen Fußball-Verband (SBFV) ist der Spielbetrieb weiter bis zum 19. April ausgesetzt.

  Handball "Der Wunsch ist es, eine einheitliche Regelung für den Spielbetrieb in Handball-Deutschland zu finden.

Diesem würde sich Handball Baden-Württemberg anschließen. Für den Fall, dass es keine einheitliche Lösung bis 19. April gibt, wird eine einheitliche Lösung in Baden-Württemberg angestrebt." So heißt es auf der Internetseite des HVW (Württemberg).

  Panthers Schwenningen Um den krisenbedingten Schwierigkeiten trotzen zu können, veranstalten die wiha Panthers mit dem "Virtual Slam" ein fiktives Play-off-Spiel. Mit den Erlösen soll die Zukunft des Basketballs in Villingen-Schwenningen auf solide Beine gestellt werden. Dies teilten die Panthers am Mittwoch mit. Mehr Informationen gibt es auf www.wiha-panthers.de.