Markus Jauch (links) und Sven Mayer und die Herren 30 des TC Rottweil wissen um die schwere Aufgabe, die sie bei Eintracht Frankfurt am Sonntag erwartet.Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Herren 30 des TC Rottweil wollen nichts unversucht lassen

(yr). Für die Herren 30 des TC Rottweil steht am Sonntag, 27. Juni, um 11 Uhr das erste Auswärtsspiel in der Regionalliga Süd-West an. Das Team um Mannschaftsführer Sven Mayer muss zur Eintracht Frankfurt.

Während die Gastgeber nach ihrem durchaus überraschend deutlichen 7:2-Auftakterfolg beim TC Afriso Güglingen selbstbewusst in das Match gehen können, stehen die Gäste aufgrund der 2:7-Derbyniederlage gegen den TC Villingen schon etwas unter Zugzwang.

"Die Tennisabteilung der Eintracht ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten Clubs im Rhein-Main-Gebiet und wurde schon mehrfach als „Hessens Verein des Jahres“ ausgezeichnet", gibt TCR-Vorstand Christian Pfau Einblicke nach Hessen.

Die Anlage liegt im Frankfurter Ostpark, genauer gesagt im schönen Riederwald. In einer großzügigen Anlage mit altem Baumbestand bietet der Club seinen Mitgliedern einen Ort der Ruhe und Erholung inmitten der Mainmetropole. "Entsprechend freuen wir uns auf das Spiel, zumal wir gegen die Eintracht bisher noch nie gespielt haben", so Sven Mayer, Mannschaftsführer der TCR-Herren 30. Das Team der Eintracht ist durch die Bank weg gut besetzt und scheint recht ausgeglichen zu sein, auch im Doppel wurde kein Punkt abgegeben, was die Aufgabe des TC Rottweil weiter erschwert.

Dennoch gibt sich Pressewart Markus Jauch kämpferisch: "Wir werden nochmals in der gleichen Besetzung antreten wie gegen Villingen. Auch wenn wir als Außenseiter gelten, vielleicht gelingt uns ja die eine oder andere Überraschung – wer weiß, zumindest werden wir es versuchen." Um optimal vorbereitet zu sein, wollen die TCR-Herren 30 eventuell bereits am Samstag nach Frankfurt reisen.Aufstellung: Stephan Pfau, Sven Mayer, Martin Mayer, Markus Jauch, Christian Pfau und Andy Sauter.