Die Damen 60 des TC Rottweil mussten nach der Sommerrunde den Abstieg aus der Verbandsstaffel verkraften. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Rottweiler Damen 60 hören auf

(cpe). Die Damen 60 des TC Rottweil mussten den Abstieg aus der Verbandsstaffel verkraften. Aufgrund einer dünnen Spielerdecke und verletzten Spielerinnen war dies nicht zu vermeiden.

Dabei begann die Saison für die TCR-Damen 60 vielversprechend, denn im ersten Match wurde der TSC Renningen mit 4:2 in die Schranken gewiesen. Danach folgten gegen die TA Esslingen und den TC Linsenhofen zwei 2:4-Niederlagen. Gegen den TC Neuhausen fiel die Niederlage (0:6) deutlich aus. In diesem Spiel mussten die Rottweilerinnen aber auch auf ihre Nummer eins, Charlotte Jonzek, und die verletzungsbedingte Aufgabe von Brigitte Gerland verkraften.

Im letzten Spiel gegen den TC Weissenhof musste nun ein Sieg her, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Nach den Einzeln (Rottweil führte mit 3:1) sah es recht gut aus, wurden aber beide Doppel verloren und das Spiel, das 3:3 endete, ging aufgrund des besseren Satzverhältnisses an den TC Weissenhof, der sich in der Abschlusstabelle noch vor Rottweil schob. Aufgrund der dünnen Spielerdecke hat sich die Mannschaft der Damen 60 dazu entschlossen im kommenden Jahr nicht mehr zu Rundenspielen anzutreten.

Für die Damen 60 des TC Rottweil spielten: Charlotte Jonzek, Christa Schwaibold, Marianne Mair, Brigitte Gerland, Ingrid Gramsch, Gisela Moosmann, Renate Franz, Inge Renninger, Theresia Hezel und Monika Rottweiler.