Die Gäste vor dem entzündeten Sonnwendfeuer auf dem Walliberg. Foto: Malena Schwenk

Eine unvergessliche Kreis-Sonnwendfeier für alle Besucher richtete die Hondinger Landjugend in diesem Jahr aus.

Blumberg-Hondingen - Bis zum Entzünden des Sonnwendfeuers blieb das Wetter zur Freude der Teilnehmer noch trocken. Danach entschied man sich wegen der unsicheren Wetterlage zum Rückzug von der Höhe ins Dorf. Doch zuvor zogen die 15 Landjugendgruppen mit Fackeln gegen 20 Uhr in ihren Trachten von der Ortsmitte zum Festplatz auf dem Walliberg los. Für die Besucher, die sich bereits dort eingefunden hatten, ergab das ein wunderbares Bild, wie immer mehr Jugendliche das Feuer auf den Berg brachten. Den Anstieg bezwangen alle Umzugsteilnehmer sehr gut und wurden dafür mit einer Aussicht über das ganze Dorf belohnt.