Die Musikkapelle Dietingen erhält Beifall. Foto: Hirt

Das erste Konzert des Musikvereins Dietingen nach einer Pause von zweieinhalb Jahren als Sommerkonzert war ein großer Erfolg.

Dietingen - Im ersten Teil spielte das Jugendprojektorchester der Gesamtgemeinde Dietingen. Die 36 Kinder und Jugendlichen unter Leitung von Daniel Hirt zeigten eine starke und hervorragende Leistung.

Im Anschluss sorgte der Musikverein Dietingen unter Leitung von Sebastian Bihl für die musikalische Unterhaltung. Nachdem der konzertante Teil beendet war, leitete Vorsitzender Martin Maier die Ehrungen ein.

Für insgesamt 340 Jahre wurde geehrt. Karl-Heinz Villinger vom Blasmusikverband Rottweil-Tuttlingen zeichnete die Musiker aus.

Rolf Fußnecker: 60 Jahre

Mit "Standing Ovation" wurde Rolf Fußnecker für seine 60-jährige aktive Tätigkeit im Verband geehrt und erhielt die Ehrennadel in Gold mit Diamant. Herbert Bihl wurde für 50 Jahre im Verband ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktive Tätigkeit im Verband wurden Berthold Bantle, Annette Striegel-Hils, Edgar Striegel, Martin Maier und Simone Schlosser geehrt. Simone Schlosser wurde zudem für ihre zehnjährige Tätigkeit als Dirigentin der Bläserklasse ausgezeichnet.

80 Musiker

Für 30 Jahre aktive Tätigkeit bekam Alexander Ettwein eine Auszeichnung, Dominik Widmann für seine zehnjährige Ausschusstätigkeit. Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft und der Ernennung zum Ehrenmitglied wurden Thomas Kumle, Thomas Willekes und Karl Bippus bedacht.

Der Musikverein rundete das Programm mit einem Unterhaltungsteil ab. Mit 80 Musikern spielte er zusammen mit dem Jugendprojektorchester das Stück "Wir Musikanten". Das Publikum unterstützte die Künstler hierbei gesanglich und mit reichlich Applaus. Der Verein freut sich sehr über das gelungene Sommerkonzert und bedankt sich bei allen Gästen.