Die Achterbahn Silver Star wird beim Europa-Park-Sommerfest etwas früher schließen. Foto: Europa-Park

Der Europa-Park lädt auf Samstag, 23. Juli, zum Sommerfest ein und wird an diesem Tag bis 24 Uhr geöffnet sein. Zwei Attraktionen jedoch werden früher schließen.

Rust - Der Europa-Park lädt auf Samstag, 23. Juli, zum Sommerfest ein und wird an diesem Tag bis 24 Uhr geöffnet sein sowie einige besondere Überraschungen bieten. So wird etwa erstmals eine Drohnenshow den Nachthimmel über dem Europa-Park in ein buntes Lichtermeer verwandeln.

Jedoch werden zwei Attraktionen früher schließen. Wie das Internetportal www.parkerlebnis.de berichtet wird die Achterbahn Silver Star schon um 20 Uhr und die Achterbahn Wodan an diesem Tag um 21 Uhr die letzte Fahrt machen. Als Grund dafür nennt das Portal den Lärmschutz für die Anwohner.

Rattern führt immer wieder zu Beschwerden

"Wodan und Silver Star werden aus innerbetrieblichen Abläufen etwas früher schließen", bestätigte der Park auch am Mittwoch auf Anfrage unserer Redaktion, ohne jedoch nähere Details zu nennen.

Besonders das Rattern der Holzachterbahn Wodan hatte in der Vergangenheit immer wieder zu Beschwerden der Anwohner gesorgt. Um den entgegenzuwirken, hat man bereits 1000 Laufmeter Schiene auf acht Lagen Holz und einer Decklage Stahl ausgetauscht, dabei habe man auch auf besonders harte Baumarten wie Ipe zurückgegriffen. Zudem wurde ein Lärmschutzwall errichtet (wir berichteten).