Bunte Mosaike haben die Kinder im vergangenen Jahr gebastelt. Archivfoto: Jugendbüro Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Jugendbüro-Team veröffentlicht kommende Woche Veranstaltungsübersicht

Schiltach. Bis zu den Ferien dauert es zwar noch ein bisschen. Darauf freuen können sich die Schüler aber trotzdem schon. Was die Vorfreude noch etwas steigert: Das Schiltacher Sommerferienprogramm wird am kommenden Montag, 28. Juni, veröffentlicht. Es läuft von 29. Juli bis 11. September.

"Auch in diesem Jahr hat sich das Jugendbüroteam entschieden, das Programmheft nicht zu drucken, weil die Verantwortlichen so kurzfristig in der Lage sind, mögliche corona-bedingten Änderungen anzupassen", informieren Gabi Herrmann-Biegert, Ulrike Stein und Mathias John in einer Mitteilung.

Anmeldungen sind bis Donnerstag, 8. Juli, möglich. Sie können direkt über die Internetseite der Stadt erfolgen – oder per Ausdruck, der in den Rathausbriefkasten eingeworfen wird. Im Eingangsbereich des Rathauses liegen ab Montag dann zusätzlich Anmeldeformulare aus. "Nach der Anmeldephase werden die Plätze verlost und alle teilnehmenden Kinder erhalten eine Benachrichtigung per Post", erklärt das Team das Prozedere.

Wer keinen Zugang zur Onlineversion hat, kann sich zu den Öffnungszeiten des Jugendtreffs dort das Programm anschauen und direkt eine Anmeldung ausfüllen. Das Jugendbüro-Team bittet, sich dafür vorab telefonisch anzumelden. "Es ist nicht auszuschließen, dass je nach Entwicklung der Corona-Pandemie Veranstaltungen auch recht kurzfristig abgesagt werden müssen. Dafür bitten wir schon im Voraus um Verständnis", verdeutlicht das Team, wie schwierig eine Planung derzeit ist.