In der "Sommerausflugswoche" der Stadt Albstadt ging es unter anderem ins Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck. Foto: Stadt

Albstadt. Eine "Sommerausflugswoche" hat das städtische Kinder- und Jugendbüro auf der

Albstadt. Eine "Sommerausflugswoche" hat das städtische Kinder- und Jugendbüro auf der Zielgerade der Sommerferien veranstaltet. Der erste Ausflug führte ins Tiergehege Meßstetten, wo die Teilnehmer Wildschweine, und Hasen füttern und streicheln konnten, der zweite ins Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck, das ein Programm zum Thema "Vom Korn zum Brot" präsentiert – die Kinder zogen persönlich einen Pflug und wissen nun, wie anstrengend das früher war. Ihr Kommentar: "Die armen Ochsen". Tags drauf ging es mit der Bahn nach Tübingen, wo die Ausflügler auf Tretbooten den Neckar unsicher machten und die Tübinger Altstadt erkundeten. Viertes Ausflugsziel war der Affenberg – diesmal war es allerdings nichts mit Füttern – und das fünfte und letzte – das Badkap. Ein gelungener Ferienabschluss!