Jörg Hohmann vom Wildgehege zeigte den Kinder des Sommer-GAME die Tiere, darunter Wildschweine, Rehe und Pfauen. Foto: Kopf

Sommer-GAME: Kinder besuchen das Wildgehege

Meßstetten. Die Teilnehmer der Sommer-GAME des Jugendbüros Meßstetten vom Diasporahaus Bietenhausen haben das Wildgehege in Meßstetten besucht. Die Ferienbetreuung der Stadt Meßstetten steht unter dem Motto "Superhelden". Jörg Hohmann vom Betreiberverein des Wildgeheges erklärte den Kindern bei einer exklusiven Führung die Besonderheiten des Geheges. Die Supersinne und Superkräfte der einzelnen Tiere kamen dabei ebenfalls zur Sprache. Die Kinder hatten die Gelegenheit, die Wildtiere in ihren Gehegen hautnah zu erleben.

Im Anschluss wurde beim gemeinsamen Grillen die Superkräfte neu aktiviert. Am Nachmittag gestalteten die Superhelden aus Materialien, die sie in der Natur gefunden hatten, kleine Kunstwerke. Das Programm der Sommer-GAME dauert noch bis zum Freitagnachmittag.