Vor dem Landgericht Heilbronn ist ein 83 Jahre alter Mann aus Löchgau zu vier Jahren Haft verurteilt worden, weil er seinen 54-jährigen Sohn erschossen hatte. Foto: dpa

Weil er bei einem Streit auf dem Hof der Familie in Löchgau im Kreis Ludwigsburg seinen 54 Jahre alten Sohn erschossen hatte, wurde ein 83-Jähriger nun vom Landgericht Heilbronn zu vier Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.

Heilbronn - Ein 83 Jahre alter Mann muss vier Jahre ins Gefängnis, weil er seinen Sohn mit einem Gewehr erschossen hat. Das Landgericht Heilbronn verurteilte ihn am Dienstag wegen Totschlags. Der Mann hatte zu Prozessbeginn eingeräumt, den 54-jährigen Sohn auf dem Hof der Familie in Löchgau (Kreis Ludwigsburg) nach einem Streit getötet zu haben.

Das Gericht blieb mit seiner Entscheidung unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von fünf Jahren Haft. Der Verteidiger hatte auf eine Bewährungsstrafe von höchstens zwei Jahren plädiert. Der Tat war ein jahrelanger Familienzwist auf dem Hof vorausgegangen.