Für dieses Plakat vor der Praxis der "Hausärzte am Spritzenhaus" gibt es auf Twitter über 1340 Likes. Foto: Privat

Bereits vor dem "Spaziergang" der 60 bis 70 "Freiheitsboten" wurde Solidarität mit den "Hausärzten am Spritzenhaus" bekundet. Und auch danach erreichen die Ärzte Nachrichten von Eltern, die froh über die "Off-Label"-Impfmöglichkeit in Baiersbronn sind.

Baiersbronn - Unter einem Twitter-Post zur Demo erreichten Wolfgang von Meißner rund 34 solidarische Kommentare. Er schildert dort seine Eindrücke von der Kundgebung vor der Praxis als ruhig, aber trotzdem "spooky". 

Lesen Sie mehr: Corona-Demo in Baiersbronn - Nach "gespenstischem Umzug" geht das Impfen weiter

Dazu teilt er ein Foto vom Abend. Unter dem Post danken Eltern dem Arzt für die Impfung ihrer Kinder:

Ein Nutzer grüßt aus Sachsen und ermutigt von Meißner, standhaft zu bleiben:

Eine Mutter bedankt sich für die Hoffnung, die Impfungen in der Praxis insbesondere Familien schenke: 

Auch eine Nutzerin aus Nordrhein-Westfalen bestärkt das Praxis-Team in seiner Arbeit:

Franziska S. schildert ihren Besuch in der Praxis im Vergleich zur Demo: "Wir hatten halt lieber die Impfpässe statt Kerzen dabei!"

Ähnliche Nachrichten finden sich unter von Meißners Twitter-Post:

Über 1340 Likes für Plakat an Praxis

Das Foto vom Solidaritäts-Plakat und dem großen roten Herz am Praxiseingang hat mittlerweile über 1340 "Gefällt mir"-Angaben auf Twitter gesammelt. Wie von Meißner erzählt, haben ihn auch per Direktnachricht und Mail viele positive Nachrichten erreicht.

Zum Thema: Corona-Demo in Baiersbronn - Arzt schaltet nun Rechtsanwalt ein

Lob und Dank für Polizei von beiden Seiten

Von Meißner selbst richtet am Demo-Abend seinen Dank an die Polizei und schildert seinen Eindruck vom "Spaziergang". Dafür erhielt er bisher 170 Likes.

Derweil lobt auch ein Administrator der "Freiheitsboten" bei Telegram die Polizei. Daniel C. ist der Meinung: "Hier bei uns im Landkreis können wir mit Recht stolz auf unsere Polizei sein." Die Beamten hätten vor Ort für Ruhe und Ordnung gesorgt.