Foto: dpa/Symbolbild

Beim Sex gestört, beim Nacktbaden erwischt - weitere sonderbare Meldungen aus dem Monat Juli.

Stuttgart - Ein Wildschwein macht Ludwigsburg unsicher, ein Schaf muss von der Polizei gerettet werden und eine Parkwächterin erwischt ein Paar beim Sex - hier präsentieren wir Ihnen die skurrilsten Polizeimeldungen des Monats Juli aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Beim Sex erwischt und durchgedreht

Ludwigsburg: Eine Angestellte des Solitudeparkhauses in Ludwigsburg ist am Abend des 2. Juli von einer aggressiven Dame angegriffen worden, nachdem die Parkhauswächterin sie offensichtlich beim Liebesspiel überrascht hatte. Informationen der Polizei zufolge hatte die 44 Jahre alte Parkhauswächterin gegen 18.30 Uhr ein unbekanntes Paar in flagranti erwischt.

Als sie das Treiben beenden wollte, stürzte sich die ertappte Frau unbekleidet auf die Wächterin, beleidigte sie und schlug auf sie ein. Der ebenfalls nackte Mann versuchte, seine Partnerin zu beruhigen. Sie ließ jedoch nicht ab und zerkratzte den Arm der Wächterin.

Erst kurz darauf gelang es der 44-Jährigen, sich in ein Büro zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Das Pärchen entkam wahrscheinlich über eine Treppe in Richtung Bahnhof. 

Ostfildern: Betrunkenes Ehepaar gerät in Polizeikontrolle

Ostfildern: Wie man in kurzer Zeit zwei Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer verlieren kann, hat ein Ehepaar am Abend des 2. Juli in Ostfildern (Kreis Esslingen) demonstriert. Einer Meldung der Polizei zufolge wollte eine 44-Jährige gegen 22 Uhr von einer Tankstelle in die Stuttgarter Straße fahren.

Weil sie etwas im Kassenraum vergaß, setzte die Frau ihr Auto zurück. Dabei prallte ihr Fahrzeug gegen einen dahinter stehenden Pkw und verursachte einen geringen Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 44-Jährige getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille.

Wenig später kam der Ehemann der Betrunkenen an die Unfallstelle. Auch bei ihm bemerken die Polizisten einen Rausch und ließen ihn ebenfalls einen Alkoholtest machen. Dabei stellte sich heraus, dass er 0,76 Promille Alkohol im Blut hatte. Beide müssen nun mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Göppingen: Frisiertes Mofa fährt 118 Kilometer pro Stunde

Göppingen: Am 10. Juli ist Streifenpolizisten ein 17-jähriger Mofa-Fahrer aufgefallen, der in der Stuttgarter Straße in Göppingen viel zu schnell unterwegs war. Wie die Polizei berichtet, wollte der Jugendliche in Richtung Stadtmitte fahren, als er von den Beamten angehalten wurde.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Mofa des 17-Jährigen frisiert war und eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von 118 Kilometer pro Stunde erreichen kann. Der 17-Jährige muss mit Bußgeldern und sieben Punkten in Flensburg rechnen.

Leonberg: Polizei auf besonderer Rettungsmission

Leonberg: Am Vormittag des 10. Juli haben Streifenpolizisten ein Schaf aus einem Weidezaun eines Wiesengrundstücks zwischen Katzenbacher Hof und Frauenkreuz bei Leonberg (Kreis Böblingen) befreit. Nach Informationen der Polizei bemerkte ein Spaziergänger das Tier, das sich im Zaun verheddert hatte.

Die herangerufenen Beamten konnten das Schaf nur mit Mühe aus der misslichen Lage befreien. Letztendlich überstand das Tier seine Tortur allerdings unverletzt und wurde dem Eigentümer übergeben.

Frickenhausen: Betrunkener attackiert Leitplanken

Frickenhausen: Ein Betrunkener hat am Morgen des 16. Juli bei Frickenhausen (Kreis Esslingen) mehrere Leitpfosten herausgerissen und auf die Straße geworfen. Polizeiangaben zufolge konnten zwei Streifenwagen den herumliegenden Grenzmarkierungen gerade noch ausweichen.

Die Beamten nahmen einen betrunkenen 27-Jährigen fest, der zu Fuß in Richtung Nürtingen unterwegs war. Nach einer kurzen Diskussion gab der Mann die Tat zu.

Waiblingen: Radler macht Bekannschaft mit Pferde-Po

Waiblingen: Ein Radler ist am 23. Juli auf dem Verbindungsweg zwischen Waiblingen-Beinstein und Weinstadt-Endersbach (Rems-Murr-Kreis) in das Hinterteil eines Pferdes gefahren. Informationen der Polizei zufolge führte eine 26-jährige Frau ihr Pferd gegen 19.30 Uhr auf dem Weg bei der sogenannten Trappeler-Siedlung an einer Leine aus.

Weil das Pferd abgelenkt wurde, blieb es stehen. In diesem Moment fuhr ein Mann, der hinter der 26-Jährigen und dem Ross mit einem Rennrad unterwegs war, in das Gesäß des englischen Vollblutpferdes. Der Radfahrer konnte einen Sturz verhindern und setzte schimpfend seine Fahrt fort, obwohl die Frau ihn bat, stehen zu bleiben.

Ludwigsburg: Wildschwein macht Ausflug nach Ludwigsburg

Ludwigsburg: Ein ausgewachsenes Wildschwein hat sich am 25. Juli in die Ludwigsburger Oststadt verirrt und mehrere Polizeistreifen auf Trab gehalten. Wie die Polizei berichtet, zerstörte das Tier auf seinem Ausflug in die Stadt in der Oststraße eine Fensterscheibe und beschädigte im Nachbarhaus die Eingangstür.

Um 5.45 Uhr zwang das Wildschwein auf der Schorndorfer Straße eine verdutzte Autofahrerin zu einem Ausweichmanöver. Gegen 6.30 Uhr wurde das Schwarzwild in der Hanseatenstraße erneut gesichtet. Trotz der Bemühungen mehrerer Polizisten, das vermutlich verletzte Tier zu finden, blieb das Schwein danach aber verschwunden.

Schorndorf: Beim Nacktbaden erwischt

Schorndorf: Am frühen Abend des 24. Juli sind der Polizei zwei Nackedeis gemeldet worden, die sich im Parksee in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) abkühlten. Informationen der Polizei zufolge hatte einer der Männer bereits wieder eine Unterhose an, als die Beamten um 19.14 Uhr am See eintrafen.

Der andere Mann, ein 46 Jahre alter und polizeibekannter Schorndorfer, schwamm noch splitterfasernackt herum. Durch die Tatsache, dass sich ein Kinderspielplatz in unmittelbarer Nachbarschaft des Gewässers befindet, ließen sich die Nacktbader offenbar nicht von ihrer Aktion abbringen.

Auf die beiden Männer kommt nun eine Anzeige wegen grob ungehörigen Handlungen zu. Die Polizei wies darauf hin, dass das Baden im Parksee generell - und nackt sowieso - verboten ist.