Angelo Caro prallt gegen eine Metallstange, zeigt dann aber ein beeindruckendes Comeback. Foto: AFP/MARTIN BERNETTI

Von einem schmerzhaften Sturz beim olympischen Skateboard-Street-Wettbewerb lässt sich der Peruaner Angelo Caro nicht aus der Ruhe bringen – und kämpft sich zurück.

Tokio - Ein kleiner Fahrfehler hat beim Skateboard-Profi Angelo Caro für große Schmerzen gesorgt. Der Peruaner verpatzte bei seinem ersten Versuch einen Sprung und prallte unsanft gegen eine Metallstange.

Nach einem so genannten Backside-Lipslide landete Caro bei dem Wettbewerb am Sonntagmorgen nicht sauber auf seinem Skateboard. Der Athlet verlor die Balance, das Board rutschte weg und Caro stürzte rückwärts gegen eine. Eine Metallstange zwischen seinen Beinen stoppte den Sturz.

Angelo Caro berappelte sich allerdings kurz nach dem schmerzhaften Zwischenfall wieder und zeigte im nächsten Lauf ein beeindruckendes Comeback. Denn obwohl er für seinen ersten Versuch aufgrund des Sturzes nur 1,01 von zehn Punkten bekam, qualifizierte er sich bei einem weiteren Versuch fürs Finale und landete schließlich auf dem fünften Platz.