Symbolbild Foto: Leserfotograf casio/Archivfoto

Aufmerksamen Nachbarn und schnell handelnden Polizisten hat ein Mann sein Leben zu verdanken.

Singen - Aufmerksamen Nachbarn und schnell handelnden Polizisten hat ein Mann aus Singen (Kreis Konstanz) seine Rettung aus einem brennenden Haus zu verdanken. Der Mitte-20-Jährige habe am Sonntag gegen Mittag in der einen Hälfte des Doppelhauses geschlafen und von den Flammen im Dachgeschoss nichts mitbekommen, berichtete ein Polizeisprecher. Nachbarn bemerkten aber den Feuerschein und riefen die Retter. Eine Streifenwagenbesatzung habe daraufhin eine Scheibe eingeschlagen, den Mann aufgeweckt und ihn aus dem Haus gebracht. Der Brand, dessen Ursache vorerst unklar war, griff auf das Nachbarhaus über. Die Ermittler schätzten den Schaden zunächst auf 300.000 Euro. Verletzt wurde niemand - der junge Mann war allein.