Simo Peltola sorgte für ein Highlight beim Freestyle im Big Air. Foto: imago images/Lehtikuva/Jussi Nukari

Beim Ski-Freestyle Big Air begeistern die Athleten die Zuschauer mit akrobatischen Sprüngen. Der Finne Simo Peltola macht auch aus der Landung etwas Besonderes.

Peking - Die Big-Air-Wettbewerbe im Ski-Freestyle gehören sicher zu den spektakulärsten Wettkämpfen bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Die Athletinnen und Athleten fliegen meterhoch durch die Luft und zeigen dabei allerlei Figuren.

 

Doch nicht nur der Flug hat es in sich, wie der Finne Simo Peltola am Montag eindrucksvoll zeigte. Denn der 21-Jährige bewies, dass auch die Landung für einen Wow-Effekt sorgen kann. Peltola fing seinen Flug mit nur einem Bein ab:

Eine sehr schwierige Aktion – die er mit Bravour meisterte.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Unser Olympia-Blog „Made in China“