Simmozheim/Althengstett. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen laut Polizei

Simmozheim/Althengstett. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen laut Polizei bislang Unbekannte in Simmozheim im Mönchsgraben in eine Gaststätte ein. Aus einem Tresor in den Geschäftsräumen wurden mehrere tausend Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden liegt bei 10 000 Euro. In derselben Nacht wurde auch in der Industriestraße in Althengstett in ein Geschäftshaus eingebrochen. Bei zwei dort ansässigen Handwerksbetrieben wurde ebenfalls Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe aus einem Tresor entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand auch hier ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. In beiden Fällen werden Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge an den Polizeiposten Althengstett, Telefon 07051/32 43, oder die Polizei Calw, Telefon 07051/16 10, erbeten.