Die erfolgreichen Schützen (von links): Manfred Dörflinger, Kurt Gäckle, Bruno Sedelmaier, Martin Mayer, Maria Brigina, Ingeborg Maurer, Kristian Maric und Karl Gotthold. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Neuen Schützenkönig gekürt

Simmozheim (amk). Bis zum Startschuss des Simmozheimer Königschießens hatten sich 32 Mitglieder des Schützenvereins eingefunden. Sie alle wollten die Nachfolge des amtierenden Schützenkönigs Manfred Dörflinger antreten.

Dieser leitete pünktlich mit dem ersten Schuss die Konkurrenz mit dem Kleinkalibergewehr – nur auf 25 Meter, statt den üblichen 50 Meter Entfernung – ein. Nach kurzer Zeit war Maria Brigina schon auf die Krone erfolgreich.

Die weitere Trophäen sicherten sich der Simmozheimer Oberschützenmeister Martin Maier, Ingeborg Maurer, Kristian Maric und Karl Gotthold, ehe Bruno Sedelmaier gut zwei Stunden später der goldene Schuss gelang, mit dem er unter Applaus den Rumpf des Holzadlers von der Aufhängung holte.