Unbekannte hinterlassen großen Sachschaden. Asylunterkunft beschmiert. Staatsschutz ermittelt.
Simmozheim - Hohen Sachschaden haben nach den Angaben der Polizei bislang Unbekannte in Simmozheim verursacht, als sie in den frühen Morgenstunden des Maifeiertags an mehreren Stellen Farbschmierereien hinterließen.
Die Täter besprühten Wohncontainer einer Asylunterkunft mit rechtsradikalen Parolen und Zeichen. Außerdem verunstalteten sie in der Steigstraße, der Uhlandstraße sowie in der Hauff- und Schillerstraße auch verschiedene Straßen- und Verkehrszeichen, teilen die Beamten weiter mit.
Staatsschutz ermittelt
Im Nachhinein wurden erste Zeugenhinweise bekannt, laut denen es sich bei den Tätern um vier schwarz gekleidete Personen handelte. Diese hätten eine Leiter sowie eine laufende Musikanlage bei sich gehabt.
Mit der Beseitigung der Schmierereien wurde begonnen. Die Ermittlungen werden vom Staatsschutz geführt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07231/1 86 44 44 beim Kriminaldauerdienst zu melden.