Wann Historiker Dietmar Waidelich sein Jubiläumsbuch "900 Jahre Simmersfeld" veröffentlicht, steht noch nicht fest. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Wann kommt eigentlich das Jubiläumsbuch "900 Jahre Simmersfeld"  von Dietmar Waidelich

Wann kommt eigentlich das Jubiläumsbuch "900 Jahre Simmersfeld"  von Dietmar Waidelich auf den Markt?

Simmersfeld (kö).  Diese Frage stellte ein Zuhörer in der Bürgerfragestunde zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung.  "Ich weiß es nicht", gab Bürgermeister Jochen Stoll zur Antwort. Er könne nur soviel sagen, dass der Historiker die Bevölkerung am Sonntag, 17. Juni, zu einem weiteren Rundgang durch die Gemeinde einlädt.  Bekanntlich wollte Waidelich im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen  am 17. Juli 2016 sein geschichtsträchtiges Werk vorstellen. Damals war der Heimatforscher aber nach eigener Aussage noch mit einem intensiven Quellenstudium beschäftigt.