Bei dem Unfall erlitt die Sozia der einen Maschiene so schwere Verletzungen, dass sie später im Krankenhaus verstarb. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Motorräder stoßen zusammen. Beide Fahrer schwer verletzt. Frau erliegt in der Nacht ihren Verletzungen.

Simmersfeld - Nach einem schweren Unfall auf der B 294 zwischen Enzklösterle und Simmersfeld am Sonntagnachmittag ist eine Frau im Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen gestorben.

Ein aus Richtung Freudenstadt kommender 21-jähriger Motorradfahrer wendete in einem landwirtschaftlichen Weg und fuhr wieder auf die B 294 ein. Dabei übersah er einen ebenfalls aus Richtung Freudenstadt kommenden und in Richtung Pforzheim fahrenden zweiten 56-jährigen Motorradfahrer.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurden die beiden Motorradfahrer schwer verletzt. Die auf dem zweiten Motorrad sitzende 56-jährige Sozia erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie verstarb in der Nacht im Krankenhaus.

Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zur Bergung der Verletzten und Abtransport mit den Rettungshubschraubern war die B 294 kurzzeitig gesperrt, es gab eine örtliche Umleitung.