Mit einem Fotogruß dankten Einrichtungsleiter Werner Volz (links) und sein Team vom Haus Tannenburg für die Anerkennung des Landkreises.Foto: Haus Tannenburg Foto: Schwarzwälder Bote

Geste: Landkreisverwaltung bedankt sich bei Mitarbeitenden für besonderen Einsatz zu Corona-Zeiten

Calw/Simmersfeld. Die Mitarbeiter im Haus Tannenburg der Johannes-Diakonie konnten sich über eine süße Überraschung freuen. Als "kleines Dankeschön in herausfordernden Zeiten" und "kleine Freude" überreichten Vertreter des Landratsamtes Calw dem Einrichtungsleiter des Hauses, Werner Volz, Obstkörbe für die gesamte Mitarbeiterschaft – eine Geste der Anerkennung für die besonderen Leistungen in der Begleitung von schwermehrfachbehinderten Menschen während der Corona-Pandemie.

Die Aktion war auch ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen Johannes-Diakonie und Landkreisverwaltung. In den Körben befanden sich fruchtige Köstlichkeiten. Die Palette reichte von heimischen Birnen bis hin zu exotischen Früchten wie Pfirsichen oder Ananas.

Für jedes Teammitglied gab es zudem Dankeskarten, auf denen Landrat Helmut Riegger und Erster Landesbeamter Frank Wiehe persönlich ihren Dank zum Ausdruck brachten.

Auf Seiten der Mitarbeiter war die Freude groß. "Diese Geste des Landkreises ist eine wertvolle Anerkennung für unseren täglichen Einsatz", erklärte Werner Volz.

Als Dankeschön von Seiten des Hauses Tannenburg wurde spontan ein Teamfoto gemacht und danach mit einem Gruß versehen an das Landratsamt nach Calw geschickt.

Die Johannes-Diakonie ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen der Diakonie in Baden mit den Schwerpunkten Behindertenhilfe oder Eingliederungshilfe, Medizin und berufliche Rehabilitation, Bildung, Jugend- und Altenhilfe. Sie beschäftigt mehr als 3000 Mitarbeitende. Die Johannes-Diakonie verfolgt in verschiedenen Geschäftsfeldern das gemeinsame Ziel einer optimalen Förderung und Versorgung von Menschen mit Behinderung und vergleichbarem Hilfebedarf als Beitrag zum gesellschaftlichen Inklusionsprozess. Mehr Infos unter www.johannes-diakonie.de