Unbekannte haben auf das Verkehrsschild geschossen. Foto: Schabert

Bilder wie aus dem Wilden Westen. Einschusslöcher in Schild. Polizei sucht nach Schützen.

Simmersfeld - Es sind Bilder wie aus dem Wilden Westen. Es war wohl ein ordentliches Kaliber, das an zwei Stellen den Vorwegweiser an der Kreisstraße zwischen Zwerenberg und Simmersfeld nahe der Abzweigung Hofstett durchschlug. Zwei andere Treffer, vermutlich aus einer anderen Waffe, haben ebenfalls leichte Spuren hinterlassen. Über Waffenbesitzer, die solche Zielübungen unternehmen, kann man nur den Kopf schütteln.

Das sieht auch die Polizei so: "Das ist zum einen Sachbeschädigung und zum anderen ein Verstoß gegen das Waffengesetz", verdeutlicht Christian Schulze, im Polizeipräsidium Pforzheim für die Pressearbeit zuständig. Doch von dem Vorfall wussten die Ordnungshüter noch nichts. Die Angelegenheit samt Ermittlungsarbeiten sind jetzt dem Polizeirevier Nagold übergeben worden, teilt Schulze weiterhin mit. Die schießwütigen Rowdies erwartet bei Ergreifung eine saftige Geldbuße.