Ein Vogelpaar flüchtet vor den Beamten in Uniform. (Symbolfoto) Foto: dpa

Hühnervögel halten Beamten auf Trab. Präsidium bittet um Vorsicht auf B 294.

Simmersfeld - Zwei Pfauen halten die Polizei in Simmersfeld bei Calw auf Trab. Die Vögel werden seit einiger Zeit bei der B 294 beim Simmersfelder Kreuz gesichtet. Die Polizei hat scheinbar Probleme, die Tiere einzufangen.

Jedesmal wenn sie einen Beamten in Uniform erspähen, flüchten die Pfauen zurück in den umliegenden Wald. Laut Angaben der Polizei handelt es sich wohl um ein Pfauen-Pärchen, das entweder ausgebüxt ist oder ausgesetzt wurde. Die Tiere haben sich kurzerhand im Geäst niedergelassen.

Alle Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Altensteig nach einem infrage kommenden Besitzer der Ausreißer verliefen bisher ergebnislos. Das plötzliche Auftauchen der doch recht großen Vögel auf der Fahrbahn ist nicht ungefährlich und bisher glücklicherweise glimpflich verlaufen.

Dennoch ist am Simmersfelder Kreuz Vorsicht geboten solange die Pfauen noch in der Nähe befinden.

Zeugen, die Hinweise auf den Tierhalter geben können, oder auch der Besitzer selbst, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altensteig, Telefon 07453/932046-0, zu melden.