Simmersfeld (sta). Aufgrund des unerwarteten Wintereinbruchs mit Schneefall in den Höhenlagen

Simmersfeld (sta). Aufgrund des unerwarteten Wintereinbruchs mit Schneefall in den Höhenlagen war am frühen Sonntagmorgen im Bereich Stützpunkt Simmersfeld und B 294 Richtung Ausfahrt Poppeltal ein Streufahrzeug unterwegs. An diesem ist der Hydraulikschlauch gerissen, was zunächst unbemerkt blieb. Das auslaufende Öl verursachte eine kilometerlange Ölspur. Ab 6.30 Uhr war die Straßenmeisterei mit sechs Einsatzkräften unterwegs, sperrte den Bereich, brachte Bindemittel auf die Fahrbahn auf und leitete den Verkehr im gesperrten Bereich um. der Verkehr wurde umgeleitet. Ein Spezialfahrzeug aus Pforzheim übernahm die langwierige Beseitigung der Ölspur, brachte mit Hochdruck Chemikalien auf, massierte sie ein und saugte sie anschließend wieder ab.