Der Biker wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Marc Eich

Lkw muss Sattelzug ausweichen. Lastwagen kommt ins Schleudern. Biker prallt gegen Anhänger.

Altensteig-Wart/Simmersfeld- Bei einem Unfall zwischen Simmersfeld (Kreis Calw) und Wart ist am Dienstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 54 jahre alter Lkw-Fahrer hatte gegen 15.30 Uhr auf den Fahrbahnrand ausweichen müssen, als ihm ein anderer Lkw auf seiner Straßenseite entgegenkam. Dadurch kam sein Lastwagen ins Schleudern, der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein dort fahrender Biker prallte mit seiner Maschine gegen den Hänger. Der 19-Jährige wurde laut Polizei mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des weißen Lkw, der den Unfall verursacht hat. Der Sattelzug soll mit Gerüstteilen beladen gewesen sein. Hinweise an das Verkehrskommissariat Pforzheim, Telefon 07231/186-4100.