Übergabe: Scheck für die "Tannenburg"

Simmersfeld. Die Narrenzunft Neubulach hat zwar keine lange Geschichte, dafür aber über 30 rührige Mitglieder. Soziales Engagement gehört zum Vereinsleben, und so sammelten die Mitglieder bei den Fasnetsumzügen Spenden, die in diesem Jahr dem "Haus Tannenburg" der Johannes-Diakonie in Simmersfeld zugute kommen sollten. Um die Spendensumme noch zu erhöhen, wurde bei den Zunftmeistertreffen auf die üblichen Geschenke zu Gunsten von Geldspenden verzichtet.

So kamen insgesamt rund 250 Euro zusammen, welche die Narrenzunft jetzt dem Einrichtungsleiter der "Tannenburg", Werner Volz, übergab. Volz freute sich sehr, dass die Narrenzunft schon zum zweiten Mal das Haus Tannenburg mit knapp 50 Wohnplätzen für schwerst und mehrfach behinderte Menschen mit einer Spende bedachte.