Karl Heinz und Daniela Frey ehrten Gerd Kirgis (links) und Jochen Alber (rechts). Foto: Frey Bau Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Frey Bau zeichnet Mitarbeiter aus

Simmersfeld-Fünfbronn. Die Geschäftsführung von Frey Bau in Fünfbronn zeigte sich bei der Jahresabschlussfeier stolz darauf, mehrere Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit ehren zu können.

Auf ein Vierteljahrhundert im Unternehmen konnten Gerd Kirgis und Jochen Alber (beide sind bei Frey Bau in leitender Funktion tätig) zurück blicken. Vor 25 Jahren begann Jochen Alber seine Ausbildung als Zimmermann in der Fünfbronner Firma und wurde – wie heute noch die meisten Lehrlinge – anschließend übernommen. Gerd Kirgis, stieß nach seiner Ausbildung im Jahr 1993 zum Betrieb. Heute sind beide feste Stützen der Firma.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier dankte Inhaber Karl Heinz Frey den Mitarbeitern für ihre langjährige Treue, Loyalität sowie ihr Engagement und überreichte jedem eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer sowie einen Geschenkkorb.

"Mich 25 Jahre lang auszuhalten – das ist ein Wort", sagte Karl Heinz Frey anerkennend und dankte neben den beiden 25er-Jubilaren auch Jürgen Beck, der in diesem Jahr auf eine zehnjährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken konnte.