Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.  (Symbolfoto) Foto: Schulze/dpa

Auto kommt ins Schleudern, von Straße ab und stößt frontal gegen Baum. Fahrer wohl nicht angeschnallt.

Simmersfeld - Ein 29-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall in Simmersfeld schwer verletzt worden.

Der Mann war mit seinem Wagen gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 351 von Simmersfeld in Richtung Bundesstraße 294 unterwegs.  In einer leichten S-Kurve kam das Auto wohl ganz an den rechten Fahrbahnrand. Dort geriet der Smart ins Rutschen, kam von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. 

Der 29-Jährige wurde dabei aus dem Wagen geschleudert. Er war laut Polizei wohl nicht angeschnallt.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Smart wurde abgeschleppt. An ihm entstand Schaden über rund 8000 Euro. 

Neben der Polizei waren die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz.