Ein nackter Mann hat in Sigmaringen zwei Frauen erschreckt. (Symbolfoto) Foto: KIRAYONAK YULIYA/ Shutterstock

Unbekannter spaziert über nächtliche Straße und erschreckt Pasantinnen. Polizei sucht Zeugen.

Sigmaringen - In Sigmaringen hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwochabend zwei junge Frauen verfolgt und ihnen dadurch Angst eingejagt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 23-jährige und eine 21-jährige Frau waren gegen 23.30 Uhr zu Fuß auf der Burgstraße stadtauswärts auf dem rechten Fußweg unterwegs. Als sie auf Höhe der dortigen Brücke waren, bemerkten sie einen nackten Mann auf dem Fußweg von der Laizer Straße kommend, der in ihre Richtung ging.

Die beiden Frauen stellten kurze Zeit später fest, dass der Unbekannte ihnen folgte. Schließlich rannten die Frauen aus Angst weg und informierten die Polizei.

Der Unbekannte soll 40 bis 50 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein, eine kräftige Statur mit leichtem Bauchansatz und kurze graue Haare haben.

Zeugen, denen der Mann zur fraglichen Zeit aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen unter der Telefonnummer 07571/104-220 zu melden.