Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Aus ungeklärter Ursache in Gegenverkehr geraten. Im Krankenhaus an schweren Verletzungen erlegen.

Sigmaringen - Eine 87-jährige Mercedesfahrerin kam bei einem Unfall zwischen dem Gewerbegebiet Schönenberg und der Liebfrauenschule ums Leben.

Die Fahrerin war mit ihrem Auto am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn kam. Es kam zum Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 59-jährigen Fahrers.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall vor Ort vom Rettungsdienst betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo die 87-Jährige starb.

An der Unfallstelle waren neben den Beamten der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen und des Polizeireviers Sigmaringen die Freiwillige Feuerwehr Sigmaringen, der Rettungsdienst und Kräfte der im Landkreises Sigmaringen tätigen Notfallseelsorge im Einsatz. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stundne voll gesperrt.