Jedes Jahr das gleiche Problem: Wo finde ich individuelle Geschenke für die Liebsten? Ein Ausflug in die kleinen Sträßchen abseits der Königstraße lohnt, denn hier warten tolle Geschäfte wie etwa Annas Kaufladencafé (Bild) oder auch die Studiotique, die Geschenke der besonderen Art anbieten – klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. Foto: Funck

Immer noch keine vernünftige Geschenkidee für Weihnachten? Halb so wild, denn wir waren auf einer Shoppingtour durch Stuttgart und haben jede Menge Geschenktipps mitgebracht, die garantiert für Abwechslung unter dem Weihnachtsbaum sorgen werden.

Stuttgart - Schon wieder ins Schwitzen gekommen, weil Weihnachten vor der Tür steht und damit auch wieder die drängende Frage, nach den Geschenken? Wem die Geschenkideen schon vor vielen Jahren ausgegangen sind, wem der Griff zum nächst besten Gutschein inzwischen zu blöd geworden ist, der findet beim Weihnachtsshopping in Stuttgart abseits des Mainstreams jede Menge Geschenke, die garantiert für freudiges Staunen bei der Bescherung sorgen werden.

Wir waren auf einer kleinen vorweihnachtlichen Shoppingtour in Stuttgart unterwegs und haben dabei in kleinen, aber feinen Geschäften vorbeigeschaut, die uns den ein oder anderen Geschenktipp mit auf den Weg gegeben haben. Tipps, die garantiert nicht nur den besten Freund, Mutti oder die Schwester glücklich machen, sondern vor allem auch jene, die designverliebt sind und außergewöhnliche, handgemachte Dinge zum Genießen, Dekorieren oder Tragen lieben – einige der Produkte kommen sogar direkt von Stuttgarter Labels.

Vom tragbaren Schallplattenspieler bis zu fair gehandelten Pflegeprodukten aus dem Regenwald: Unsere Bildergalerie hält Tipps für alle bereit, die noch immer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenke sind - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: