Die Vorstand mit Ortsvorsteherin Monika Spallinger-Rieder, ganz links, und in der Mitte vorne der scheidende Kassierer Karl-Josef Schoser. Foto: Pfister

Vereine: Seit Gründung war Karl-Josef Schoser Kassierer der SGSL Hörschwag

Burladingen-Hörschwag (hp). In der Hauptversammlung der SGSL Hörschwag sind der Vorsitzende Rainer Heinzelmann, Stellvertreter Markus Freudemann und Schriftführer Heiko Hummel im Amt bestätigt worden. Karl-Josef Schoser, der seit der Vereinsgründung im Jahre 1987 Kassierer gewesen war, übergab das Amt an Sven Heinzelmann.

Schriftführer Heiko Hummel sprach in seinem Bericht sehr humorvoll von einem außergewöhnlichen Jahr. Nur zwei Sitzungen habe es gegeben, und im sportlichen Bereich sei die Hinrunde zwar in Hörschwag geplant gewesen. Doch bereits die Vorbereitung sei nicht optimal gelaufen: "Unregelmäßige Trainingsbeteiligung, hohe Erwartungen und die im Voraus geplante Meisterfeier mit Helene Fischer machten der Mannschaft sehr zu schaffen", so Hummel. Mittlerweile habe sich das Team von Trainer Thomas Ruf zu einer richtigen Mannschaft entwickelt und die ersten beiden Spiele der Runde gewonnen.

Jugendleiter Sven Heinzelmann teilte mit, dass sich die Sorge - die Jugendkicker könnten in der Pandemie das Interesse am Fußball verlieren - glücklicherweise nicht bewahrheitet habe. Aktuell stelle die SGSL Jugendspieler in Spielgemeinschaften mit dem FC Stetten/Salmendingen, Melchingen, Ringingen und Sonnenbühl.

Vier Tage lang im Trainingslager

Trainer Thomas Ruf erinnerte an das viertägige Trainingslager auf dem Hörschwager Sportgelände. Kassierer Karl-Josef Schoser gab Einblick in die Finanzen und sprach von einem kleinen Plus. Ortsvorsteherin Monika Spallinger-Rieder dankte der SGSL für ihre gute Arbeit. Der Vorsitzende Rainer Heinzelmann, der stellvertretende Vorsitzende Markus Freudemann und Schriftführer Heiko Hummel wurden im Amt bestätigt. Sven Heinzelmann fand im Amt des Jugendleiters in Andreas Faller einen Nachfolger. Als Beisitzer wurden Karl-Josef Schoser, Andreas Heinzelmann, Armin Hummel, Christoph Riedinger, Daniel Heinzelmann, Egon Heinzelmann, Gerhard Heinzelmann, Kai Heinzelmann, Marcel Wörz, Martin Heinzelmann, Oliver Riechel, Sven Münzenmaier, Timo Hummel, Timo Schneider und Uwe Andermar gewählt.

Für die Kassenprüfer Januar Heinzelmann und Anton Wörz, die sich nicht mehr der Wahl stellten, wurden Jörg Künstle und Florian Heinzelmann zu Nachfolgern gewählt. Ein besonderer Dank des alten und neuen Vorsitzenden ging an den scheidenden Kassierer Karl-Josef Schoser der sich seit Vereinsgründung um die Finanzen der SGSL gekümmert hatte.