Spielertrainer Jonathan Kalt (rechts) und die Schuttertal-SG gehen im Sommer nach zwei Jahren getrennte Wege. Foto: Wendling

Nach zwei Jahren Zusammenarbeit ist Schluss: Die SG Dörlinbach/Schweighausen und Trainer Jonathan Kalt trennen sich im Sommer.

Das teilte der A-Ligist am Freitag mit. Die sportliche Leitung habe sich gemeinsam mit "Jonathan Kalt dazu entschieden ab der kommenden Saison 2023/24 getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer Mitteilung der Schuttertal-SG. Im Sommer hat Kalt dann zwei Jahre als Spielertrainer die Kommandos übergeben, in der Vorsaison schaffte er es mit dem Team auf Anhieb auf Platz drei der Kreisliga A Süd. "Beide Vereine danken Jonathan Kalt für sein großartiges Engagement und die erfolgreiche sportliche Arbeit", heißt es in der Mitteilung. In dieser Saison konnte die SG nicht ganz an die Vorsaison anknüpfen, nach 16 Spielen steht man auf dem zehnten Tabellenplatz und ist Teil des Abstiegskampfs. Man hoffe jedoch, den erfolgreichen Weg unter Kalt fortzusetzen, mit dem Ziel, "einen gebührenden Abschluss für die gute Zusammenarbeit erzielen zu können", so die Verantwortlichen. Wer ab dem Sommer Trainer bei der SG Dörlinbach/Schweighausen sein wird, ist noch nicht bekannt. Man werde sich nun auf Trainersuche begeben, so der Verein.