Die Jugend (hier das Team von Bernd Allgaier) zeigt ihr Können. Foto: Sportgemeinde

Die Nikolausfeier bei der SG Deißlingen war ein großer Erfolg.

Eine volle Sporthalle, ein abwechslungsreiches Programm und knapp 250 aktive Kinder und Jugendliche: Unter dem Motto „Das große Krabbeln“ präsentierte der Sportnachwuchs der SG Deißlingen eindrucksvoll, was er in den Übungsstunden des vergangenen Jahres gelernt hat.

 

Die Veranstaltung bot dem interessierten Publikum einen umfassenden Einblick in die Jugendarbeit des Vereins. Elf Gruppen deckten dabei die Bandbreite des breitensportlichen Angebots ab. Die Altersspanne der Akteure reichte von den kleinsten Sportlern ab drei Jahren bis hin zu den 16-jährigen Jugendlichen.

Die kleinen Mädels tanzen sich in die Herzen des Publikums. Foto: Verein

Ob Turnen, Leichtathletik oder Tanz – die Zuschauer zeigten sich begeistert von der Vielfalt und der Qualität der Darbietungen. Den Auftakt des Nachmittags machte die zahlenmäßig stärkste Gruppe: das Vorschulturnen. Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag weiter. Verschiedene Altersgruppen aus dem Mädchen- und Bubenturnen sowie der Leichtathletik zeigten ihr Können an den Geräten und auf der Matte.

Für künstlerische Akzente und gelungene Abwechslung sorgten zwischendurch vier Kindertanzgruppen mit ihren Choreographien.

„Das große Krabbeln“

Damit der Nachmittag nicht nur eine Aneinanderreihung von Auftritten blieb, hatten sich die Organisatoren etwas einfallen lassen. Begleitet wurden die sportlichen Einlagen von einer passenden Geschichte, die als roter Faden durch die Veranstaltung führte. Charmant moderiert und angesagt wurde diese von einigen der älteren Mädchen der SGD.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung durfte der namengebende Gast nicht fehlen. Der Nikolaus stattete der Halle einen Besuch ab und zeigte sich voll des Lobes für das Gezeigte. In seiner Ansprache dankte er nicht nur den Kindern für ihre tollen Auftritte, sondern richtete seinen Dank vor allem an die vielen Trainerinnen und Trainer. Er hob die Bedeutung ihres Engagements und die viele Arbeit hervor, die sie das ganze Jahr über in die sportliche Ausbildung der Kinder investieren.

Geschenke des Nikolaus’

Zur Belohnung überreichte der Nikolaus jedem Mitwirkenden ein Geschenk und sorgte so für einen glücklichen Ausklang des Sportjahres bei der SG Deißlingen.