Die Verantwortlichen des SV Betzweiler-Wälde freuen sich über die Verpflichtung von Sertan Daglar (von links): Abteilungsleiter Fußball Holger Wörner, Spielertrainer Sertan Daglar und Vorstand Sport Arthur Hoppe Foto: Reich

Sertan Daglar wird zur Saison 2022/23 neuer Spielertrainer beim SV Betzweiler-Wälde und tritt somit die Nachfolge von Marc Alle an, der den SVB zum Saisonende in Richtung Herzogsweiler-Durrweiler verlassen wird.

"Der SVB ist glücklich, mit Sertan einen hochmotivierten und fußballverrückten Spielertrainer verpflichtet zu haben, der für die Aufgabe brennt und viele gute Ideen mitbringt", so Abteilungsleiter Holger Wörner.

Bezirks- und Landesligaerfahrung

Als Spieler kann Sertan Daglar nach Stationen in Freudenstadt, Oberiflingen, Eutingen und Herzogsweiler-Durrweiler sowohl Bezirksliga als auch Landesligaerfahrung vorweisen. Beim SV Oberiflingen sammelte der 37-Jährige dabei erste Erfahrungen als spielender Co-Trainer.

Arthur Hoppe, Vorstand Sport, freut sich ebenso auf die Zusammenarbeit. "Schon die ersten Gespräche mit Sertan waren super und seine Idee von Fußball sowie seine Spielphilosophie decken sich perfekt mit unseren Vorstellungen. Von seiner Erfahrung werden bei uns ganz viele Spieler profitieren."

Unterstützung durch Philipp Schaible

An der Seitenlinie wird Sertan Daglar vom SVB Eigengewächs Philipp Schaible unterstützt. Bereits unter Marc Alle sammelte er erste Erfahrungen als Co-Trainer und wird den neuen Spielertrainer mit seinem fußballerischen Wissen, seinem Ehrgeiz und seinem guten Bezug zu den Spielern optimal ergänzen. Komplettiert wird das Trainerteam mit Thilo Paul und Patrick Glatthaar, die als Betreuer der zweiten Mannschaft gemeinsam in eine weitere Saison gehen.

Der SV Betzweiler blickt an dieser Stelle auf eine tolle Zusammenarbeit mit dem aktuellen Spielertrainer Marc Alle zurück. "Er führte die Mannschaft seit der Saison 2017/18, war als Spieler stets ein Torjäger, ein engagierter Trainer und vor allem für den ganzen Verein ein toller Mensch. Wir wünschen uns und ihm, dass die aktuelle Saison mit dem Klassenerhalt beendet und somit das Trainerengagement von Marc Alle beim SVB einen würdigen Abschluss findet", heißt es abschließend vonseiten des Vereins.