Empfingens Trainer Philipp Wolf ist mit der Entwicklungs seiner Mannschaft in den letzten Spielen zufrieden. Foto: Eibner

Nach zwei zu Null Erfolgen in Serie trifft die SG Empfingen am Samstag auf den SV 03 Tübingen.

SG Empfingen - SV 03 Tübingen (Samstag, 14.30 Uhr) - Beide Mannschaften liegen in der eng getakteten Tabelle zusammen mit Deckenpfronn und Zimmern mit jeweils 18 Zählern direkt nebeneinander und haben sogar ein fast gleiches Torverhältnis.

"Sehr gute Entwicklung"

"Vom vierten Rang bis zum Abstiegsplatz sind es aktuell ganze fünf Zähler, das sagt alles über die Ausgeglichenheit dieser Liga aus. Gegen die Tübinger wird es also ein ganz enges Spiel geben, dennoch wollen wir zum ersten Mal in dieser Saison dreifach hintereinander punkten. Wir haben die letzten vier Spiele eine sehr gute Entwicklung gezeigt, was mich für Samstag optimistisch stimmt. Außerdem heißt es bis zur Winterpause fleißig punkten, um ein kleines Polster über den Winter zu haben", so der SGE Trainer Philipp Wolf.

Theurer fehlt

Allerdings wird Abwehrchef Timo Theurer noch länger ausfallen, doch dafür kommen für die Offensive mit Jonas Bucci und Sergen Erdem zwei gefährliche und schnelle Stürmer in den Kader zurück. Somit hat Wolf auch mehr Alternativen auf der Bank.

Abschlusstraining abwarten

Auch im Abwehrverbund arbeitete man ohne Routinier Theurer zuletzt sehr gut, was die Ergebnisse ohne Gegentor bestätigen. Trotzdem hat der SG Empfingen das Herbstwetter auch zwei bis drei kranke Spieler beschert, wo man einfach das Abschlusstraining noch abwarten, um zu sehen, wer bis zum Spieltag einsatzbereit ist.

Bemerkenswert in der Liga: Mit einem Erfolg könnte die SGE deutlich nach vorne rücken – im besten Fall bis Rang vier, aber bei einer Niederlage in die Abstiegsregion durchgereicht werden. Das gleiche gilt natürlich auch für die Schwarz-Gelben aus der Unistadt, mit Spielertrainer Jürgen Mössmer und dem Ex-Ergenzinger Max Weipert im Kader. So dürfte, wie immer in der Landesliga diese Saison, ein sehr intensives Match zu erwarten sein.