Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein und hatte längere, dunkle Haare. (Symbolfoto) Foto: © derneuemann / pixabay

Junger Mann onaniert in Auto. 74-Jähriger geschockt. Polizei bittet um Hinweise.

Bösingen/Dunningen - Ein 74-Jähriger ist in Bösingen von einem jungen Mann sexuell belästigt worden. Die Belästigung passt laut Polizei in eine Reihe von ähnlichen Vorfällen.

Der ältere Mann war am Freitag, 30. Oktober, gegen 17 Uhr, mit einer Gehhilfe auf der Zugangsstraße zum Bösinger Schützenhaus spazieren. Ein schwarzes Auto näherte sich und ein etwa 25- bis 30-jähriger Fahrer sprach den Senior an. Während des Gesprächs bemerkte der 74-Jährige, dass der Unbekannte im Auto onanierte. Der Senior wandte sich geschockt ab. Daraufhin fuhr der junge Mann in dem Auto Richtung Seedorf davon.

Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein und hatte längere, dunkle Haare.

Zwei ähnliche Vorfälle

Nun berichtet die Polizei von weiteren Vorfällen: Am 7. September entblößte sich ein junger Mann im Forchenwäldle gegenüber einem 80-Jährigen. Danach flüchtete der Täter mit einem Fahrrad. Die Beschreibung des Geflüchteten ähnelt laut Polizei der des jungen Mannes am Schützenhaus. Und im November 2019 wurde ein älterer Mann bei einem Waldstück zwischen Bösingen und Seedorf von einem Jüngeren belästigt. Auch hier ähnelt die Täterbeschreibung.

Die Polizei ermittelt und bittet unter Telefon 0741/47 70 um Hinweise.